Staus auf der L 145 zwischen Schweich und Kenn

Kenn · Auf der L 145 bei Kenn laufen seit Donnerstag die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung im Bereich der Autobahnüberführung.

 Auf der L 145 bei Kenn hat die Fahrbahnsanierung im Bereich der Autobahn-Überführung begonnen.

Auf der L 145 bei Kenn hat die Fahrbahnsanierung im Bereich der Autobahn-Überführung begonnen.

Foto: Birgit Keiser

(f.k.) Ursprünglich sollte die Straßen-Erneuerung voraussichtlich bis Dienstag, 18. August, dauern. Da aber die Vorbereitungsarbeiten ­- etwa der Abbau der alten Leitplanken ­­- bereits am Montag und damit früher als geplant begonnen hatten (der TV berichtete), dürfte die Sanierung der rund einen Kilometer langen Ausbaustrecke schon am Samstag abgeschlossen sein. Voraussetzung sei aber, so die Bauleitung, dass das Wetter "mitspiele".

Während der Arbeiten kann der Verkehr auf der L 145 die Baustelle nur einspurig per Ampelregelung passieren. Die A-602-Auffahrt von der L 145 (Fahrtrichtung Trier) bleibt in dieser Zeit gesperrt. Ebenso gesperrt ist die A-602- Ausfahrt nach Kenn aus Richtung Trier.

Besonders im Berufsverkehr bildeten sich am Donnerstag auf der L 145 deutliche Staus in beiden Fahrtrichtungen. Aber auch zu den anderen Tageszeiten müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf Wartezeiten vor den Ampeln einstellen. Der Landesbetrieb Mobilität Trier empfiehlt daher, die Baustelle großräumig zu umfahren. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort