Strohn/Alflen: Zwei Radfahrer bei Unfällen ums Leben gekommen

(red) Zwei Radfahrer sind am Samstag bei Unfällen ums Leben gekommen. Tödliche Kopfverletzungen zog sich ein 90 Jahre alter Radfahrer aus Gillenfeld zu bei einem Unfall auf der Kreisstraße (K) 25 zwischen Strohn und Gillenfeld zu. Der Mann wollte von einem Wirtschaftsweg (vom Maare-Mosel-Radweg kommend) auf die K 25 abbiegen und in Richtung Gillenfeld fahren. Dabei übersah er laut Polizeibericht einen Autofahrer, der von Strohn nach Gillenfeld unterwegs war. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und auf Haube und Windschutzscheibe des Wagens geschleudert. Dabei zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu. Der Fahrer kam mit seinem Wagen von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Die beiden Autoinsassen wurden leicht verletzt. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber, das DRK und die Feuerwehr Gillenfeld. Mit der Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Trier einen Sachverständigen beauftragt.

Tragisch endete auch ein Unfall auf Bundesstraße 259 bei Alflen (Kreis Cochem-Zell). Eine Autofahrerin überholte einen Lastwagen, übersah dabei aber drei entgegenkommende Radfahrer. Diese fuhren in den Graben, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kamen alle drei zu Fall. Zwei der Radfahrer fielen in den Graben, eine 38-Jährige aber auf die Straße. Dabei wurde von dem überholenden Wagen erfasst. Sie erlitt dadurch tödliche Kopfverletzungen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort