Strohn: Partnerschaft mit Irland

Zwischen der Gemeinde Strohn (Kreis Daun) und der irischen Gemeinde Bunmahon soll eine Partnerschaft entstehen. Vier Strohner Bürger sind für vier Tage an die Südküste Irlands gereist, um erste Kontakte zu knüpfen. Viel Lob spendeten die vier Strohner den Iren nach dem ersten Kontakt, aber das war erst der Anfang eines Verhältnisses, das noch weiter wachsen soll. Die Eifelgemeinde Strohn möchte eine Partnerschaft mit einer europäischen Gemeinde eingehen und der 350 Einwohner zählende Ort Bunmahon an der irischen Südküste hat dieselbe Absicht. „Strohn, ein aufstrebender Ort möchte seine Flügel über die europäischen Grenzen erheben. Und es ist ein glücklicher Zufall, dass wir auf diesen Partner gestoßen sind. Diese Partnerschaft kann nur gut für uns sein, wenn sie bekannt wird“, sagte Ortsbürgermeister Alois Pohlen bei der Vorstellung der Reise durch das Partnerschaftsteam.

(HG) Zwischen der Gemeinde Strohn (Kreis Daun) und der irischen Gemeinde Bunmahon soll eine Partnerschaft entstehen. Vier Strohner Bürger sind für vier Tage an die Südküste Irlands gereist, um erste Kontakte zu knüpfen. Viel Lob spendeten die vier Strohner den Iren nach dem ersten Kontakt, aber das war erst der Anfang eines Verhältnisses, das noch weiter wachsen soll. Die Eifelgemeinde Strohn möchte eine Partnerschaft mit einer europäischen Gemeinde eingehen und der 350 Einwohner zählende Ort Bunmahon an der irischen Südküste hat dieselbe Absicht. „Strohn, ein aufstrebender Ort möchte seine Flügel über die europäischen Grenzen erheben. Und es ist ein glücklicher Zufall, dass wir auf diesen Partner gestoßen sind. Diese Partnerschaft kann nur gut für uns sein, wenn sie bekannt wird“, sagte Ortsbürgermeister Alois Pohlen bei der Vorstellung der Reise durch das Partnerschaftsteam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort