Strotzbüsch: Schwerer Unfall auf der B 421

(sts) Ein 30-jähriger ist am Donnerstag auf der B 421 bei Strötzbusch auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die 19-jährige Fahrerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Zu schnell und zu dicht aufgefahren: Das waren die Ursachen eines Unfalls, der sich am Donnerstag auf der B 421 bei Strotzbüsch (Landkreis Vulkaneifel) ereignete. Ein 30-jähriger Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler bemerkte zu spät, dass vor ihm zwei Fahrzeuge anhielten. Um einen Aufprall zu vermeiden, zog der Fahrer auf die linke Straßenseite und prallte frontal in einen entgegenkommenden Wagen.

Dabei erlitt die 19-jährige Fahrerin, die in ihrem Auto eingeklemmt war, schwere Verletzungen, und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus geflogen. Der Verursacher wurde leicht verletzt, der Schaden beträgt insgesamt rund 25.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort