Suchaktion nach Maxim ergebnislos abgebrochen

Trier · Maxim Beck ist weiter unauffindbar: Eine Hundertschaft der Polizei Trier, Koblenz und der Bereitschaftspolizei aus Wittlich-Wengerohr hat am Donnerstag das Waldstück zwischen den Straßen „Auf dem Petrisberg“ und der „Kurfürstenstraße“ in Richtung Amphitheater nach dem Studenten Maxim Beck abgesucht, der seit einer Woche vermisst wird. Am Nachmittag wurde die Aktion ergebnislos abgebrochen.

Suchaktion nach Maxim ergebnislos abgebrochen
Foto: Friedemann Vetter

(zad) Die Suche wurde um 16 Uhr wegen der hohen, für Mensch und Tier belastenden Temperaturen beendet, heißt es in einer Erklärung der Trierer Polizei. Hinweise auf den 28-Jährigen hätten sich nicht ergeben. Abschnitte, die am Donnerstag unter anderem wegen des teils unwegsamen Geländes nicht überprüft werden konnten, würden zu einem späteren Zeitpunkt überprüft.

Rund 80 Einsatzkräfte – unterstützt von vier Hundeführern und einem Polizeihubschrauber - durchkämmten ab dem Fernsehturm Meter für Meter das dichte Unterholz auf der Suche nach dem Vermissten oder zumindest einem Hinweis auf seinen Verbleib.

Die Polizei erhoffte sich, zumindest sein Mountainbike, seinen Fotoapparat oder das Handy von Maxim zu finden. Zuletzt war es an einer Funkstelle auf dem Petrisberg vor seinem Verschwinden eingeloggt. „Aus diesem Grund macht es am meisten Sinn, hier mit der Suche zu beginnen“, erklärte Polizeisprecherin Monika Peters.

Weitere Informationen: http://maximbeck.mine.nu/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort