Suche nach Geisterfahrer dauert an

Trier/Birkenfeld/Nohfelden · Die Polizei sucht weiterhin nach einem Geisterfahrer, der gestern Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der Autobahn A62 bei Birkenfeld einen Verkehrsunfall verursachte.

Nach den ersten Meldungen wurde das Fahrzeug des Falschfahrers hinter der Auffahrt Freisen gesichtet, als es sich in Richtung Trier bewegte. Obwohl innerhalb kürzester Zeit die Autobahn bei Türkismühle gesperrt werden konnte, ergaben weitere Meldungen von Verkehrsteilnehmern, dass der Pkw die Abfahrt Birkenfeld passiert hatte.
Unmittelbar danach kam es zu dem Unfall. Während ein Lkw dem Geisterfahrer noch ausweichen konnte, geriet ein nachfolgender Pkw mit drei Insassen beim Ausweichen und Bremsen ins Schleudern, drehte sich und prallte gegen die Mittelleitplanken. Glücklicherweise wurden die Insassen des Fahrzeuges nicht verletzt.
Der Falschfahrer setzte ohne Kollision seine Fahrt noch einige Hundert Meter fort, wo er eine Unterquerung der Autobahn fand. Dort verließ er die falsche Fahrbahn, gelangte zur Gegenfahrbahn und flüchtete dort in Richtung Trier.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen älteren BMW-Kombi, vermutlich Baureihe E34, gebaut bis ca.1995. Das Fahrzeug ist von markanter roter Farbe. Es soll von einer Frau geführt worden sein.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle, Tel.: 06852 9090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort