T-Systems kündigt massiven Stellenabbau an

Trier · Die Telekom-Tochter "T-Systems" will deutschlandweit weitere 3000 Arbeitsplätze bis 2012 abbauen. In Trier beschäftigt die für Großkunden zuständige IT-Gesellschaft 35 Mitarbeiter.

(woc) Ob diese 35 Trierer T-Systems-Mitarbeiter von den Kürzungen betroffen sind, könne zurzeit noch nicht vorausgesagt werden, erklärte Telekom-Pressesprecher Christian Schwoloe auf volksfreund.de-Anfrage. Deutschlandweit würden Gespräche mit Standorten und Betriebsräten laufen, um Sozialpläne und mögliche Verlegungen zu prüfen. Große Standorte hat T-Systems in Darmstadt, Karlsruhe, Mannheim, München und Nürnberg.

Die Stellenstreichungen betreffen ausschließlich die T-Systems-Sparte. Das Trierer Telekom Call-Center, das vor einem Jahr kurz vor der Schließung stand, dann aber doch mit knapp 200 Arbeitsplätzen von erhalten wurde, gehört zur Deutschen Telekom Service GmbH und ist von den Kürzungen nicht betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort