TBB Trier: Erste Neuzugänge treffen ein

Trier (AF) · Die Basketball-freie Zeit ist fast vorbei. Die ersten Neuzugänge beim Basketball-Bundesligisten TBB Trier werden bis Mittwoch in Trier erwartet. Jamal Shuler und George Evans reisen bereits diese Woche aus den USA an. Auch, um sich schon einen ersten Eindruck von der neuen Umgebung zu machen.

Die Umstellung dürfte dabei für Shuler größer sein als für Evans: Shuler kommt frisch vom US-College. Center Evans (37) hat dagegen vor seinem Wechsel nach Trier bereits sieben Jahre beim belgischen Erstligisten Mons-Hainaut gespielt. Die weiteren TBB-Spieler werden am Wochenende in Trier erwartet. Zwei Neuzugänge soll es dabei noch geben - gesucht wird auf den Positionen 4 und 5. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass ein „großer“ Spieler aus dem Vorjahr in Trier bleiben wird: Während Caleb Green nach Mons wechselt und es Center Mike Benton in die Türkei zieht, gibt es bei Josh Almanson noch ein kleines Fragezeichen. Laut TBB-Manager Lothar Hermeling werde er aber „eher nicht“ bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort