TBB: Weiterer Neuzugang aus Polen

Die TBB Trier hat ihren Kader der kommenden Saison um einen weiteren Spieler verstärkt: Tyrone Riley wechselt von SPEC Polonia Warschau an die Mosel. Der 26-jährige US-Amerikaner soll das Trierer Team auf den Positionen Drei und Vier verstärken.

Schon einmal ist TBB-Headcoach Yves Defraigne bei der Kaderzusammenstellung für die Saison 2008/09 bei Polonia Warschau fündig geworden: Norman Richardson, dessen Wechsel an die Mosel vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, kommt ebenfalls vom polnischen Erstligisten. Nun folgt ihm auch sein Teamkollege Tyrone Riley in die Bundesliga.

Riley erzielte in der vergangenen Saison im Schnitt 8,8 Punkte und griff sich 5,8 Rebounds. Zuvor spielte er in der holländischen Ehrendivision für die Polynorm Giants. Mit durchschnittlich 15,5 Punkten und 7,2 Rebounds führte er das Team ins Halbfinale des niederländischen Pokals und in die erste Runde der Playoffs.

Riley erhält zunächst einen Vertrag für die kommende Saison, die TBB verfügt aber über eine Teamoption auf ein weiteres Jahr. Damit stehen für die kommende Saison neun Spieler unter Vertrag. Die Saisonvorbereitung beginnt Anfang August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort