TV-Familiencheck: Meckel

Familiencheck: Meckel ist für Familie Bartz ein ganz besonderer Ort, besonders für Stefan Bartz, dem Familienvater. Für den jungen Mann stand von Anfang an fest, dass er in Meckel bleiben und dort lebenslang wohnen will.

Für die junge Familie besticht der Ort nicht nur wegen der Vielzahl seiner schönen, restaurierten Bauernhöfe und Plätze: Schließlich wurde Meckel 1991 beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" mit der Goldplakette ausgezeichnet. Und sogar der Friedhof ist als Außenposten für die Landesgartenschau in Trier im kommenden Jahr deklariert. Bettina Bartz sieht auch die praktischen Gründe. "Als junge Mutter ist es von Vorteil, in einem Dorf und nicht in einer Stadt zu wohnen. Es gibt hier viele verkehrsberuhigte Straßen, so dass ich mein Kind unbesorgt alleine losziehen lassen kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort