TV-Leser-WM: Spannend bis zur letzten Sekunde

Jede Menge Adrenalin wurde frei, als sich die besten 16 der TV-Leser-WM am Donnerstagabend zum Achtelfinale trafen. Gleich im ersten Spiel trafen zwei sehr starke X-Box-Veteranen aufeinander. Sandro Berweiler (Deutschland) und Peter Klein (England) lieferten sich ein hochspannendes Match. Klein siegte mit 2:1, England steht im Viertelfinale.

TV-Leser-WM: Spannend bis zur letzten Sekunde
Foto: Jörg Pistorius

Mit einem klaren 2:0 schlug Karl Smolareck (Costa Rica) den mit Schweden spielenden Jannik Müller, der mit seinen 14 Jahren einer der jüngsten Spieler der Leser-WM war, aber dennoch mit seiner enormen Konzentration zu beeindrucken wusste.

Marc Lauer und die Niederlande hatten keine Probleme: 4:0 und ein verschossener Elfmeter gegen Mexiko (Marcel Thome).

Sehr knapp wurde es in der nächsten Begegnung: Toni Stumps (Angola) schlug Julian Stejuhn (Serbien und Montenegro) mit 1:0.

Keine Chance hatten Julian Schuh und seine Brasilianer gegen Kevin Krämer (Tschechien). Mit einem 6:0 ziehen die Tschechen ins Viertelfinale ein.

Dann wurde es wieder eng. Nico Demuth (Kroatien) besiegte Stefan Müller (Ghana) mit 1:0.

Dominik Ensch (Südkorea) schlug Tunesien (Stefan Fritz) mit 2:1.

Ein virtueller Fußball-Krimi schloss das Achtelfinale ab: Erst in der 117. Minute gelang Danny Engels (Spanien) das erlösende 2:1 gegen Andreas Zimmer (Frankreich), mit elf Jahren der jüngste Teilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort