Täter legt Geständnis ab

Trier · Ein 25-jähriger Mann, der am Rosenmontag in Greimerath (Trier-Saarburg) einem 19-Jährigen ein Messer in den Rücken gestoßen haben soll, hat beim heutigen ersten Prozesstag ein Geständnis abgelegt.

(wie) An Details der Tat, die sich vor der Grimboldhalle nach dem Rosenmontagszug ereignet hat, kann sich der mutmaßliche Täter aus Konz nicht mehr erinnern. Es soll bereits vorher zu Streitigkeiten mit dem späteren Opfer und dessen Freund gekommen sein. Der Freund des niedergestochenen 19-Jährigen war der Ex-Freund der Lebensgefährtin des Angeklagten. Eine Stunde vor der Tat ist der 25-Jährige bereits vom Platz verwiesen worden, er musste die Halle verlassen, weil er sich mit dem Ex seiner Freundin gestritten hatte. In der Wohnung seiner Freundin habe er sich zwei Küchenmesser genommen und sei dann zurück zur Halle gegangen, sagte der Konzer vor dem Trierer Landgericht. Er gab an, stark angetrunken gewesen zu sein und Drogen genommen zu haben, bevor er auf den 19-Jährigen eingestochen habe. Das heute 20-Jährige Opfer sagte aus, er habe nichts von einem Streit mit dem Konzer gewusst, er habe ihn vor dem Tag gar nicht gekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort