Tausende Besucher beim Tag der offenen Tür bei Volvo (Video)

Konz-Könen · Rund 6000 Gäste haben nach Volvo-Angaben an einem Tag der offenen Tür das Konzer Werk des Automobilherstellers besucht.

(api) Herzlich willkommen heißt es auf dem Banner, der von zwei Baggern getragen über einem der Eingangsportale zum Könener Volvo-Werk schwebt. Am Samstag hat die Volvo Construction Equipment GmbH die Öffentlichkeit zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Die Demo-Shows mit zahlreichen Volvo-Fabrikaten waren einer der Höhepunkte des umfangreichen Programms. Moderator Raoul Helmer stellte bei strahlendem Sonnenschein in den Shows die verschiedenen Typen der Radlader, Bagger und Transportfahrzeuge vor – das Synchron-Drehen der Schaufeln und Posing auf dem Erdhügel inbegriffen. Wie die meisten dieser ausgefeilten Maschinen entstehen, konnten sich die Besucher ebenfalls am Samstag erklären lassen. Bei einem Rundweg durch das Werk erklärten Leute vom Fach die einzelnen Produktionsabschnitte. Rund 6000 Gäste haben nach Volvo-Angaben das Fest besucht. Während sich Mama, Papa und Co. auf dem Festplatz bei Musik von „8 on Stage“ amüsierten, hatten die Jungen und Mädchen besonders viel Spaß am Angebot des feuerroten Spielmobils vom Konzer Haus der Jugend hatten. Ob Trampolin, Sandkasten, Geschicklichkeitsspiele oder die Kisten-Rollbahn: für Abwechslung war gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort