Tawern: Drei Menschen schwer verletzt bei Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW sind bei Tawern (Kreis Trier-Saarburg) eine Autofahrerin und ihre beiden Kinder schwer verletzt worden.

(red) Der Unfall hatte sich am Freitagvormittag gegen 8.40 Uhr auf der B 51, Gemarkung Tawern, in Höhe Abfahrt Siedlung Tawern ereignet. Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war Richtung Konz unterwegs, im Auslauf einer Rechtskurve geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem PKW einer 33-jährigen Fahrerin. Durch den heftigen Zusammenprall wurden die Fahrzeugführerin und ihre zwei Kinder (2 und 1 Jahr), welche sich im PKW befanden, schwer verletzt. Alle drei mussten in ein Trierer Krankenhäuser gebracht werden

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständigenbüro zwecks Erstellung eines Gutachtens vor Ort beauftragt. Der PKW ist wirtschaftlicher Totalschaden. Der LKW wurde im Frontbereich stark beschädigt. Im Einsatz befanden sich ein Notarzt und drei Krankenwagen, sowie die Straßenmeisterei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort