Tawern: Hoch- und Tiefbaufirma Löw hat Insolvenzantrag gestellt

Die Hoch- und Tiefbaufirma Löw hat wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag gestellt. Von drohender Arbeitslosigkeit betroffen sind 40 Mitarbeiter.

TAWERN. (jac) Die Hoch- und Tiefbaufirma Löw hat wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag gestellt. Von drohender Arbeitslosigkeit betroffen sind 40 Mitarbeiter. Mittlerweile sei die vorläufige Verwaltung des Firmenvermögens angeordnet worden, erklärte die Präsidentin des Amtsgerichts, Jutta Terner. Der Eigenantrag der Firma sei wegen Zahlungseinstellung gestellt worden. Derzeit seien keine liquiden Mittel vorhanden. Nun müsse die Insolvenzverwalterin prüfen, ob die Firma zu retten ist. Die Mitarbeiter (38 Vollzeit- und zwei Teilzeitkräfte) seien am Mittwoch in einer Betriebsversammlung über die Lage ihre Arbeitgebers informiert worden. „Keine Aufträge", bringt Firmenchef Lutz Geuting den Grund für den Insolvenzantrag auf einen Nenner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort