Tawern: Ja zum Golfpark-Fortschritt

Die Mehrheit des Tawerner Gemeinderats hat in der Sitzung am Donnerstagabend gegen die Stimmen der SPD der Teilfortschreibung des Flächennutzungsplans im Golfpark-Verfahren zugestimmt.

(api) Die Sozialdemokraten äußerten indes Kritik am Golfpark-Verfahren und nannten die Wohnbebauung als "rechtswidrig" (Egon Sommer), da ihr die städtebauliche Begründung fehle. „Ich weise es aufs Schärfste zurück, dass wir etwas Rechtswidriges tun“, wehrte sich Ortsbürgermeister Josef Weirich. Von verschiedenen Behörden sei der Gemeinde Rechtskonformität bestätigt worden.

Die Gemeinde Tawern hat zudem nach TV-Informationen im nicht-öffentlichen Teil der vorangegangenen Sitzung beschlossen, ihre Grundstücke auch noch nach Ablauf der Vereinbarungen mit den Luxemburger Investoren am 31. März diesen Jahres zur Verfügung zu stellen. Somit stehe diesen Vertragsverlängerungen bis 2011 nichts im Wege. Der Verbandsgemeinderat hatte in seiner Sitzung am Mittwochabend die Erweiterung der Grundstücksvereinbarungen im Projektentwicklungsvertrags bis zum 31. März 2011 zugestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort