Tawern: Vertrag zum Golfpark-Projekt soll verlängert werden

Das Golfpark-Projekt auf dem Fellericher Plateau geht in die nächste Runde. Der aktuelle Projektentwicklungsvertrag soll nach Wunsch der luxemburgischen Investoren bis zum 31. März 2011 verlängert werden, teilte Winfried Manns, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Konz, im TV-Gespräch mit.

(api) In wenigen Tagen, am 31. März, läuft der aktuelle Vertrag über die Grundstücke aus. Da bislang noch kein Baurecht für die geplante Golfplatz-Anlage, das Hotel und die 400 Wohneinheiten geschaffen wurde, hätten die Grundstücks-Eigentümer nun ihren Boden wieder zurückfordern können. Das wollten sie aber offenbar nicht. "Innerhalb von zehn Tagen wurden die Verträge verlängert", erläutert Manns. In seiner Sitzung am Mittwochabend hat der Verbandsgemeinderat indes über die Ergebnisse aus der dritten Offenlage des geänderten Flächennutzungsplans beraten. Gegen die Stimmen der SPD und der Grünen wurde die Teilfortschreibung des Plans beschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort