Technischer Defekt verursachte Dachstuhlbrand

Ein technischer Defekt an einer elektrischen Leitung hat den Dachstuhlbrand in Pfalzel verursacht. Durch den Defekt kam es zu einem Kurzschluss, der dann den Brand auslöste.

 Im Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses in Trier-Pfalzel brach am Samstagnachmittag ein Feuer aus.

Im Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses in Trier-Pfalzel brach am Samstagnachmittag ein Feuer aus.

Foto: siko

Ein Sachverständiger hat die Brandursache heute festgestellt. Er sowie Brandermittler der Kriminalpolizei hatten die Brandstelle zuvor begutachtet.

Am Samstagnachmittag hatte es in einem Wohn- und Geschäftshaus in Pfalzel gebrannt. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort