Telefon- und Internetempfang in Hermeskeil gestört

Hermeskeil · Laut Telekom wurde ein Hauptkabel für Hermeskeil-Abtei beschädigt. Deswegen haben dort 200 bis 250 Haushalte seit gestern Mittag gestörten Telefon- und Internetempfang. Bis heute Abend um 23 Uhr will die Telekom den Schaden beheben.

(red) Der zuständige Unternehmenssprecher, George McKinney, vermutet, dass das Kabel bei Tiefbauarbeiten der Stadtwerke Hermeskeil und des RWE im Bereich der B327 beschädigt worden ist. Bei der Prüfung vor Ort hätten Telekom-Techniker herausgefunden, dass eine freiliegende Kabelmuffe fehle. Dadurch sei Regenwasser in die Leitung eingedrungen.

Laut McKinney kann der Kabelschaden im schlimmsten Fall zum Totalausfall des Telefon- und Internetempfangs in 250 Haushalten führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort