Temmels: Lärmpegel überschritten - Hafenbetreiber verzichten teilweise auf Nachtarbeit

TEMMELS. (hpü) Nacht für Nacht der gleiche Ärger: Hatten die Temmelser endlich ihren Schlaf gefunden, ließ grollender Donner, der von Verladearbeiten im Merterter Industriehafen ausging, sie hochschrecken. Von Lebensqualität sprechen die Bürger schon lange nicht mehr. Lärmpegelmessungen des Gewerbeaufsichtsamtes Trier haben jetzt eine zum Teil erhebliche Überschreitung der zulässigen Höchstwerte ergeben. Nun zeichnet sich auch eine Lösung des Problems ab. Zumindest in den Nachtstunden soll künftig Ruhe einkehren. Der Hafenbetreiber erklärte sich bereit, die Verladearbeiten während den Nachtstunden, also außerhalb der festgelegten Arbeitszeit von 6 bis 22 Uhr, einzustellen. Nur in äußersten Notfällen werde auch weiterhin nachts gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort