Thalfang: Durststrecke zu Ende

Seit Anfang dieser Woche ist in Thalfang die Durststrecke zu Ende. In der Abfüllanlage der Hochwald Sprudel Gruppe läuft der Betrieb wieder normal. Von Anfang Dezember an mussten viele der 70 Mitarbeiter kurzarbeiten.

Saisonale Schwankungen und die Mehrwertsteuer-Erhöhung zu Beginn des Jahres 2007 waren laut Firmensprecher Günter Heß im Dezember Ausschlag gebend für die unternehmerische Entscheidung der Sprudelfirma mit dem Hauptsitz in Schwollen. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Schwollen und Thalfang rund 320 Mitarbeiter. Wegen des kaum vorhersehbaren Verbraucherverhaltens nach der Steuer-Erhöhung hatte sich der Handel Ende vergangenen Jahres nicht bevorraten wollen, hatte Heß damals begründet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort