Thalfang: Freie Wähler unter neuer Führung

Die Freien Wähler Thalfang wollen ihre Themen mehr in die Öffentlichkeit bringen, wozu ihr neuer Vorsitzender Helmut Schuh mit beitragen will.

Die Freien Wähler Thalfang wollen ihre Themen mehr in die Öffentlichkeit bringen, wozu ihr neuer Vorsitzender Helmut Schuh mit beitragen will. Die internen Querelen der jüngsten Zeit sind, wie Uwe Kollmann versichert, nicht der Grund für seinen Verzicht auf den Vorsitz der Freien Wählergruppe (FWG) Thalfang. Er habe sich aus rein beruflichen Gründen entschieden, das Amt zur Verfügung zu stellen, versichert er im Rahmen einer regulären Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. Bei diesen spricht die FWG Kollmanns Vorgänger Helmut Schuh mit neun Ja-Stimmen und einer Enthaltung ihr Vertrauen aus. Der Horather Alt-Bürgermeister hatte angeboten, zur Verfügung zu stehen, sofern sich kein anderer Kandidat bewerbe. Kollmann wird seine die Stellvertreter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort