Thalfang: Kein Schulschwimmen wegen Spurensicherung

(iro) Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag in das Erholungs- und Gesundheitszentrum in Thalfang ein. Die Täter hebelten ein Kellerfenster des Gebäudes auf und gelangten so in das Kellergeschoss des Gesamtobjektes.

Innerhalb des Tatobjektes hebelten die Täter insgesamt drei weitere Türen mit Brachialgewalt auf. Durch die aufgehebelten Türen gelangten sie so in das Bistro und eine Praxis für Physiotherapie, die im gleichen Gebäude aber in abgetrennten Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss untergebracht sind. In diesen Räumlichkeiten, aber auch im Kassenbereich des Hallenbades und dem Büro des Schwimmmeisters hebelten die Täter Schubladen und Schränke auf und durchwühlten diese.

Die Täter suchten gezielt nach Bargeld. Computer und sonstige Wertgegenstände blieben zurück. Unter Mitnahme der Beute, einem geringen Bargeldbetrag, flüchteten die Täter durch eine Notausgangstür aus dem Tatobjekt. Zum Verlassen des Außengeländes hebelten sie noch ein schweres Metalltor auf. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

Das Schulschwimmen und der Betrieb der Praxis für Physiotherapie musste am Montagmorgen bis zum Abschluss der Spurensicherungsmaßnahmen der Kripo Idar-Oberstein eingestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort