Thalfang: Martinsfeuer vorzeitig abgebrannt

(iro) Die Feuerwehr Thalfang wurde in der Nacht zum Sonntag wegen eines Brandes zum Festplatz beim Erholungs- und Gesundheitszentrum gerufen. Unbekannte hatten das dort bereits aufgeschichtete Holz bereits angezündet. Die Wehrleute ließen das Feuer kontrolliert abbrennen.

Ein Übergreifen auf Bäume oder Häuser war ausgeschlossen. Ortsbürgermeister Franz-Josef Gasper war verärgert, aber auch ratlos: „Aber was will man machen?“ Die Ortsgemeinde wollte weder dem Umzug am Sonntagabend, noch das anschließende Martinsfeuer absagen. Deshalb sammelten am Sonntag Feuerwehrleute und Gemeindearbeiter erneut Holz. Die Hochwald-Nahrungsmittelwerke stifteten Paletten. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Morbacher Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort