Thalfang: Plauderer wird weiter gesucht

Die Staatsanwaltschaft Trier ermittelt weiter wegen einer möglichen Verletzung von Dienstgeheimnissen im Zusammenhang mit einer Verbandsgemeinderats-Sitzung in Thalfang im März 2006. Das bestätigte der Leitende Oberstaatsanwalt Horst Roos auf Anfrage.

Damals hatte das Gremium in der Thalfanger Festhalle hinter verschlossenen Türen entschieden, einen Auftrag für Planungsleistungen in Sachen Sanierung Regionale Schule an ein Thalfanger Büro zu vergeben. Und das, obwohl ein auswärtiger Mitbewerber bei der Entscheidungsfindung zunächst besser bewertet worden war. Der TV hatte darüber berichtet. In der Zwischenzeit wurden nach Informationen unserer Zeitung rund 40 Personen wegen der potenziellen Indiskretion vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort