Thalfang: Schwer Verletzter bei Frontalzusammenstoß

Ein 30-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen, 28. Oktober, bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 164 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Birkenfeld scher verletzt. Die L 164 musste während der Bergung für 90 Minuten gesperrt werden.



Der 30-jährige PKW-Fahrer war gegen 6.15 Uhr aus Richtung Thalfang kommend auf der L 164 in Richtung B 269 (Idarbrück) unterwegs. In einem abschüssigen Bereich geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, weil er nach Angaben der Polizei zu schnell war. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden VW-Bus frontal zusammen.

Der PKW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der 47-jährige VW-Bus-Fahrer erlitt einen Schock. Beide Männer wurden in Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden von rund 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort