Thalfang: Verbandsgemeinde kürzt ihren Anteil an Marketingkosten für Saar-Hunsrück-Steig

125.000 Euro lassen sich die 13 beteiligten Kommunen das Marketing für den Saar-Hunsrück-Steig kosten. Zu teuer, sagen die Mitglieder im Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Thalfang.

(doth) Mit seinem Antrag, den vollen Betrag für 2008 noch einmal zu überweisen und im Laufe des Jahres eine bessere Finanzierungsform zu finden, scheiterte Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo. Vom Haupt- und Finanzausschuss wurde eine andere Rechnung aufgemacht: Von den 180 Kilometern Saar-Hunsrück-Steig führen ganze sieben an Thalfang vorbei. Das macht 695 Euro pro Kilometer, also 4870 Euro statt 9600. Die Ausschussmitglieder votierten mehrheitlich für diesen Betrag und schlossen sich damit dem Beschluss des Verbandsgemeinderates vom 18. Dezember vorigen Jahres an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort