Traben-Trarbach: 250.000 Euro-Erbschaft bleibt noch auf der Bank

Über die Verwendung der 250.000 Euro-Erbschaft an die Stadt Traben-Trarbach gibt es noch keine Entscheidung. Man wolle darüber intensiv und sachlich beraten und nach Vorliegen sämtlicher Verwendungsmöglichkeiten eine Entscheidung herbeiführen, so der Stadtrat in einem einstimmigen Beschluss.

(sim) Nichts überstürzen, in aller Ruhe diskutieren und abwägen und dann möglichst einstimmig beschließen: Das ist die Marschrichtung des Stadtrates Traben-Trarbach, der am Montagabend kurz über das Thema beriet. Das Geld ist derzeit auf einem Bankkonto deponiert. Die auflaufenden Zinsen werden der Summe, die 250000 Euro beträgt, zugeschlagen.
Ferner will der Stadtrat die Vorschläge und Anregungen, die Traben-Trarbacher Bürger nach einem Aufruf im Trierischen Volksfreund geäußert hatten, ernst nehmen. Unter anderem war vorgeschlagen worden, das Thermalgebiet Bad Wildstein zu sanieren und dort eine Warmwasser-Thermal-Tretanlage zu bauen. Ferner war aus der Bevölkerung angeregt worden, das Kulturdenkmal Festungsruine Mont Royal touristisch aufzuwerten, das Museum zu sanieren und das Alte Casino zu Trarbach zu renovieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort