Traben-Trarbach: 70 junge Musiker harmonierten perfekt

(red) Uppingham, ein Kleinstädtchen vergleichbar mitTraben-Trarbach und etwa eineinhalb Stunden von London gelegen,ist seit drei Jahren in Traben-Trarbach ein Begriff. Seitdembesteht die Partnerschaft zwischen dem Gymnasium Traben-Trarbachund der dortigen Gesamtschule.

Ebenso wie in Traben-Trarbachspielt an der Schule in Uppingham die Musik eine wichtige Rolle.Schon einmal waren Schülerinnen und Schüler zu Gast an der Mosel.Vor eineinhalb Jahren wurde aber der Besuch überschattet vom demAnschlag auf das World Trade Center in New York. Das für den 11.September geplante Konzert mit dem Streichorchester der Schulemusste kurzfristig abgesagt werden. Jetzt war die Schüler-BigBand aus Uppingham gekommen und gab gestern Abend gemeinsam mitder Big Band des Traben-Trarbacher Gymnasiums in der Turnhalleein bemerkenswertes Konzert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort