Traben-Trarbach: Bei Petermann geht's weiter

(sim) Im Traditionshaus Petermann wird auch in Zukunft schicke Mode zum Kauf angeboten. Nachdem Ende April der bisherige Pächter Werner Wehbring sein Modefachgeschäft schließen musste und Insolvenz anmeldete, geht das Geschäft nun wieder in die Hand der Familie Petermann.

Am Freitag, 11. Juni, zieht die Wäscheinsel von der Brückenstraße 13 in das ehemalige Modehaus Petermann, Brückenstraße 20. Zum Herbstsaisonstart am Freitag, 3. September, startet im gleichen Haus, räumlich abgetrennt, ein Herrenmoden-Fachgeschäft. Beide Geschäfte werden von dem Töchtern des ehemaligen Inhabers des Modehauses Petermann, Bernd Petermann, geführt. Jutta Schütz betreibt das Wäschegeschäft, das Herrenmode-Fachgeschäft wird geführt von der ältesten Tochter, Claudia Daniels. Zuvor waren umfangreiche Renovierungsarbeiten notwendig, um dem Geschäft eine neue Ausstrahlung zu verleihen.In die Räume der jetzigen Wäscheinsel wird das Fachgeschäft „Schönes Schenken“, bislang Brückenstraße 16, einziehen. Bernd Petermann ist davon überzeugt, dass die Brückenstraße nach wie vor eine sehr interessante Geschäftsstraße ist. In den vergangenen Wochen und Monaten hätten viele Interessenten bei ihm angefragt, die Geschäftsräume anmieten wollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort