Traben-Trarbach: Brückenstraße wird keine Fußgängerzone

(sim) Der Stadtrat hat sich am Montagabend gegen die Ausweisung einer Fußgängerzone in der Trarbacher Brückenstraße ausgesprochen.

Die Brückenstraße in Traben-Trarbach wird keine Fußgängerzone. Auch in Zukunft dürfen Autos und Mopeds durch die kleine Geschäftsstraße fahren, allerdings nur dann, wenn der Fahrer vorher eine Parkkarte zieht. Das beschloss der Stadtrat gegen vier Stimmen aus der SPD-Fraktion. Will der wieder aus der Brückenstraße heraus, muss er die Karte, ähnlich wie in einem Parkhaus, entwerten und steckt sie dann an der Ausfahrt wieder in einen Automaten. Eine Absperrung, über deren Form und Mechanismus noch zu beschließen sein wird, öffnet sich und der Fahrer kann wieder rausfahren. Eine halbe Stunde parken soll kostenlos sein, danach werden Gebühren fällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort