Traben-Trarbach: Bundeswehramt gesichert bis 2007

Der Bundeswehrstandort Traben-Trarbach ist gesichert. Zumindest bis zum Jahr 2007. Danach wird das Amt für Geoinformationswesen der Bundeswehr an einen einzigen Standort gelegt. Das sagte heute die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Elke Leonhard gegenüber dem TV.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Elke Leonhard sieht sich in ihrem Kampf für den Erhalt des Bundeswehrstandortes Traben-Trarbach bestätigt. Nach Bekanntgabe der Umstrukturierungspläne von Bundesverteidigungsminister Struck ist am Standort Traben-Trarbach weder eine Auflösung noch eine Reduzierung vorgesehen. Allerdings habe die Staatssekretärsweisung vom November 2001 Bestand, wonach das Amt für Geoinformationswesen in sechs bis zehn Jahren an einem Standort konzentriert werde.Leonhard gegenüber dem TV: „Das Amt in Traben-Trarbach wird bis 2007 weiterhin rund 250 Dienstposten haben. Danach ist die Standortfrage offen. Das ist eine große Chance für Traben-Trarbach.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort