Traben-Trarbach: Erst ambulant, jetzt stationär

(sim) Vor einer Woche wurde Gerta Keller aus Traben-Trarbach ambulant am Fuß operiert. Aus Kostengründen durfte sie über Nacht nicht im Krankenhaus bleiben. Jetzt musste sie doch stationär aufgenommen werden - die Wunde hat sich entzündet. Ihr Fall und vor allem der von Brunhilde Bartz hatte in der vergangenen Woche für Wirbel gesorgt (der TV berichtete). Beide Patientinnen wurden nach ihrer OP nicht stationär aufgenommen, weil bei solchen Eingriffen in der Regel die Krankenkasse nicht für die Kosten aufkommt. Brunhilde Bartz übernachtete mit Einverständnis ihres behandelnden Arztes Dr. Wolfgang Tholen daraufhin im Wohnmobil vor dem Krankenhaus, Gerta Keller wurde von ihren Kindern nach Hause gebracht. Vorgestern zeigte sich, dass sich die Wunde so stark entzündet hatte, dass Dr. Tholen die stationäre Aufnahme anordnete. Gerta Keler wird seit dem unter anderem mit Antibiotika-Infusionen behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort