Traben-Trarbach: Große Umweltaktion fördert Unmengen an Müll und Unrat zu Tage

Zum 19. Mal wurde in Traben-Trarbach eine Umweltaktion durchgeführt wurde. Angelsportverein, Deutsch- Amerikanischer Segelflugclub (DASC), Fußball-Club, Motor-Yacht-Club, Ruder-Club, der VfL und als neue Mitstreiter der Kindergarten Traben und der Verein Traben-Trarbach Aktiv (TTA) hatten es sich zur Aufgabe gemacht, das Moselufer, die Randzonen der B 53 und die Naherholungsgebiete von Hochwasserrückständen und Unrat zu befreien.

Autoreifen, Öl- und Farbkanister und ausgediente Gartenmöbel gehörten zu den Fundstücken. 14 Leitpfosten – mutwillig aus der Verankerung herausgerissen – wurden aus der moselseitigen Straßenböschung der B 53 unter teilweise erschwerten Bedingungen geborgen.Nach wie vor stellen Getränkedosen und Einwegflaschen den Hauptteil des Sammelgutes. Drei von der Stadt Traben-Trarbach zur Verfügung gestellte Anhänger waren prall gefüllt. Müll und Abfall werden jetzt einer sach- und fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort