Traben-Trarbach: Ida-Becker-Haus hat Freundeskreis gegründet

Das evangelische Altenzentrum Ida-Becker-Haus in Traben-Trarbach hat einen Freundeskreis gegründet. Bei der ersten Versammlung schlossen sich zwölf Mitglieder dem Förderverein an, fünf wurden in den Vorstand gewählt. „Es ist gut fürs Haus, einen Freundeskreis zu gründen", sagte Heimleiterin Martina Christoffel. Schon länger sei dies angedacht worden, und auch aus der Bevölkerung seien Nachfragen gekommen. Da die Mittel immer knapper würden, müsse es einen solchen Förderkreis geben. Vier Vorstandsmitglieder sollten ursprünglich gewählt werden, fünf Kandidaten gab es. Jeweils zwölf Stimmen fielen auf Anja Schanz, Sören Risse und Wolfgang Sarnes, neun Stimmen auf Monika Zuber und Ingeborg Martin. Einstimmig wurde der Wahlvorschlag von der Versammlung um ein weiteres Mitglied erweitert, so dass der neue Förderverein künftig zwei Herren und drei Damen im Vorstand hat. Der junge gemeinnützige Verein hofft nun, dass er viele weitere Mitglieder gewinnen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort