Traben-Trarbach: Logisbetrüger festgenommen

Weil eine Hotelbesitzerin aus Traben-Trarbach misstrauisch wurde, ging der Polizei ein Logisbetrüger ins Netz. Wie erst jetzt bekannt wurde, wollte sich der Mann am Pfingstmontag für 14 Tage einquartieren. Bei der Anreise sagte er zunächst, er habe seinen Personalausweise in seinem Wohnort im Ruhrgebiet vergessen. Weil er nur einen Stoffbeutel als Gepäck bei sich hatte und mit einem Jogginganzug bekleidet war, verlangte die Inhaberin eine Vorauszahlung. Als der Mann versuchte, die Vorkasse mit fadenscheinigen Argumenten hinauszuzögern, verständigte sie die Polizei. Die Überprüfung des 45-Jährigen ergab, dass er wegen zahlreicher Logisbetrügereien gesucht wurde. Seit seiner Haftentlassung im September 2002 habe er überwiegend in Hotels und Pensionen übernachtet, ohne die Rechnung zu begleichen, so die Polizei Zell. Die Tatorte liegen an der Mosel, im Westerwald und im süd- und ostdeutschen Raum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort