Traben-Trarbach. MSR-Geschäftsführer: Moselwinzer wurden von Dornfelder-Verordnung überrascht

Kritik an der Landesregierung und an Weinbaustaatssekretär Günter Eymael in punkto Dornfelder übt Gerd Knebel, Geschäftsführer des Weinbauverbandes MSR. Dabei widerspricht er Eymaels bei der Winzerversammlung am 4. August in Cochem aufgestellten Behauptung, der Verband MSR sei über die geplanten Änderungen informiert worden, energisch.

„Die Vorgehensweise beim Erlass der Dornfelder-Verordnung war und ist ein schlechter politischer Stil. Die Verantwortlichen in den Verbänden und im Weinwirtschaftsrat Mosel-Saar-Ruwer sind zu keinem Zeitpunkt in die Diskussion zur Erhöhung der Mindestmostgewichte bei Dornfelder von 60 auf 68 Grad Öchsle für ihr eigenes Gebiet eingeschaltet worden“, kritisiert Knebel in einer Pressemitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort