Traben-Trarbach: Massenschlägerei bei Hallenturnier

Eklat beim Fußball-Hallenturnier in Traben-Trarbach: Das Aufeinandertreffen von Freizeitmannschaften in der Moselstadt wurde am Wochenende von einer Massenschlägerei überschattet.

Nach TV-Informationen beteiligten sich mindestens ein Viertel der rund 200 Zuschauer in der Halle an der Prügelei. „Da spielten sich wahre Jagdszenen ab. So etwas habe ich noch nie erlebt“, sagt Turnierleiter Friedrich Zeltner, Referent für Freizeit- und Breitensport beim Fußball-Kreis Mosel. Auslöser des handfesten Streits: Beim Spiel zwischen den Freizeitteams „Haselnuss“ (aus Lieser) und „Albakos“ wurde kurz vor Spielende ein Lieserer Spieler von einem Albakos-Anhänger geschlagen. Innerhalb kürzester Zeit stürmten Zuschauer und Spieler anderer Teams den Platz. „Von den ,Haselnuss'-Spielern ist kaum einer ohne Blessuren davon gekommen“, sagt Zeltner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort