Traben-Trarbach: Notarzt braucht neue Räder

Am Sonntag bietet der Ortsverein Traben-Trarbach und Alftal des Deutschen Roten Kreuzes einen Tag der offenen Tür an. An der Rettungswache in Traben, Neue Straße 3, gibt es von 11 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm.

Die Besucher können sich überdies über das Leistungsangebot des Deutschen Roten Kreuzes informieren. Der Notarztwagen ist in die Jahre gekommen und hat 240 000 Kilometer hinter sich. „Die Verkehrssicherheit ist noch gewährleistet“, sagt der Kassierer, „aber die Reparaturkosten steigen immens und die Betriebskosten sind hoch.“ Ziel des Ortsvereins ist es deshalb, einen zwar nicht fabrikneuen, aber doch „jüngeren“ Notarztwagen anzuschaffen, um damit weiterhin die Versorgung der Menschen zu gewährleisten. Das kostet Geld, und so ist der Reinerlös des Tages der offenen Tür für das neue Auto vorgesehen. Die Besucher der Veranstaltung können dazu kräftig beitragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort