Traben-Trarbach/Reil :Kleine kluge Köpfe setzen alle matt

Zwei junge Schachspieler von der Mosel haben an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften teilgenommen.

Reif für die Deutsche Meisterschaft: Sieben Jahre ist er jung, und hinter seinem Blondschopf verbirgt sich ein kluges Köpfchen: Jakob Hirschmann ist leidenschaftlicher Schachspieler. Die Begeisterung für das königliche Spiel teilt er mit dem zehnjährigen Pascal Barzen aus Reil. Gemeinsam nahmen sie jetzt an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften teil, wo Jakob Vizemeister in seiner Altersgruppe wurde und sich damit für die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften im Schachspiel qualifiziert hat. Wahrscheinlich ist auch Pascal mit von der Partie; er belegte den fünften Platz beim Wettbewerb in Gau-Algesheim, hat aber aufgrund seines guten Abschneidens im Vorjahr - da wurde er Vizemeister in Rheinland-Pfalz - die Chance, an den Deutschen Meisterschaften vom 3. bis 11. Juni in Willingen teilzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort