Traben-Trarbach: SPD und FWG noch ohne Bürgermeister-Kandidaten

(sim) Der SPD-Ortsverein Traben-Trarbach will sich mit der Benennung eines Kandidaten für die Wahl zum Stadtbürgermeister bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr noch Zeit lassen. Harald Weber, Vorstandsmitglied im Ortsverein und Sprecher der SPD-Fraktion im Stadtrat, sagte auf Anfrage gegenüber dem TV, dass man sich darum bemühen werde, einen geeigneten Kandidaten zu finden.

Wichtig sei aber, dass es ein Kandidat sein müsse, der auch die nötige Zeit aufbringen könne, um dieses wichtige Amt auszufüllen. Weber: „Das kann man nur machen, wenn man sich ganz einbringt. Wir werden niemanden vorschlagen, der das nur als Nebenjob machen kann.“ Weber sagte weiter, dass der oder diejenige nicht unbedingt Mitglied der SPD sein müsse. Man habe schon „einige Ideen, die Leute müssten aber auch Ja sagen“. Die Freie Wählergruppe Traben-Trarbach (sie stellt derzeit drei Stadtratsmitglieder) ist noch unschlüssig, ob sie überhaupt einen Kandidaten/in nominiert. Vorsitzender Edgar Koch: „Es ist alles noch in der Schwebe.“ Man wolle auf jeden Fall das Ergebnis der CDU-Mitgliederversammlung am 27. November abwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort