Traben-Trarbach: Schiffer bei Feuerwerk verletzt

Um Hinweise aus der Bevölkerung bittet die Wasserschutzpolizei in folgendem Fall von Körperverletzung: Durch ein Feuerwerk im Traben-Trarbacher Hafen wurde am vergangenen Samstag ein Schiffer verletzt.

Am Samstag gegen 22 Uhr wurde auf dem landseitigen Damm des Hafens von Traben-Trarbach ein Feuerwerk abgefeuert. Durch umherfliegende Feuerwerkspartikel wurde das wachhabende Besatzungsmitglied eines vor Anker liegenden Güterschiffes am Auge verletzt. Bislang konnte nicht ermittelt werden, wer für das Abfeuern des Feuerwerks beziehungsweise für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften verantwortlich war. Die Wasserschutzpolizeistation Bernkastel, Telefon, 06531/9618-0, Sachbearbeiter Franz Ziltz, bietet um sachdienliche Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort