Traben-Trarbach: Stadtbürgermeister Weber tritt nicht mehr an

(sim) Stadtbürgermeister Alois Weber tritt bei der Kommunalwahl im Juni kommenden Jahres nicht mehr an. Viele Wochen und Monate spekulierten die Traben-Trarbacher über die berufliche Zukunft ihres Stadtbürgermeisters. Wird Alois Weber im kommenden Jahr noch einmal antreten oder räumt er den Platz für einen anderen, womöglich jüngeren Kandidaten. Seit heute, kurz nach 14 Uhr, ist es offiziell bekannt. Telefonisch informierte er den TV über seine Entscheidung.Diese war bereits Wochen vorher gefallen. Einen Tag vor seinem dreiwöchigen Brasilienurlaub, den er am vergangenen Sonntag beendete, hatte Weber die CDU-Partei- und Fraktionsspitze in Kenntnis gesetzt. Am Montagabend nun tagte in Abwesenheit von Weber der Vorstand des CDU-Stadtverbandes, um das weitere Vorgehen zu beraten. Demnach hat sich der Vorstand, so Vorsitzender Erwin Haussmann gegenüber dem TV, bereits auf einen Stadtbürgermeister-Kandidaten festgelegt. In diesen Tagen sollen die CDU-Mitglieder über den Vorschlag informiert werden, die dann bei der Mitgliederversammlung am 27. November endgültig entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort