Traben-Trarbach: Unternehmer plant den Bau eines "Mosel-Adventureparks"

(sim) Der Traben-Trarbacher Unternehmer Jürgen Römer plant auf dem Mont Royal den Bau eines Erlebniswaldes. 200.000 Euro will er investieren, er rechnet damit, dass der Park im Mai kommenden Jahres eingeweiht werden kann.

Römer, der im Gewerbegebiet mit seiner Frau Martina ein Unternehmen mit 30 Mitarbeitern führt, das edle Präsente entwickelt und vertreibt, will auf einer Fläche von rund drei Hektar im Stadtwald einen "Mosel-Adventurepark" bauen. Geplant ist zunächst ein Parcours für "Jedermann" sowie ein klassischer Hochseilgarten für Gruppen. Letzterer ist ein Angebot unter anderem für Schüler, schwer Erziehbare aber auch Manager und sonstige Menschen, die eine ganz besondere Selbst- und Gruppenerfahrung machen wollen. Sie lernen dabei sich auf andere zu verlassen und sich gegenseitig zu helfen.

Römer hat bereits einen Bauvorbescheid in der Tasche, er geht davon aus, dass in Kürze die Baugenehmigung vorliegt und ab Januar mit dem Bau begonnen werden kann. Römer will zunächst drei Parcours bauen und eventuell später erweitern.

Römer sieht den "Mosel-Adventurepark" als Teil eines touristischen Gesamtkonzepts. Römer: "Wir werden komplette Programme mit modularem Charakter anbieten. Wir stellen auch Mountainbikes und Nordic Walking-Ausrüstungen bereit." Ferner soll die vorhandene Infrastruktur mit Segelflugplatz, Tennisanlagen, Minigolf, Wanderungen und Weinproben eingebunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort