Traben-Trarbach: Viele Pluspunkte für Traben-Trarbach

TRABEN-TRARBACH. Traben-Trarbach, eine Stadt im Wandel - so lautet die Initiative unserer Zeitung, die wir Mitte Mai gestartet haben. Wir haben unsere Leser aufgefordert, ihre Meinung zur Stadt zu äußern.

80 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich bis jetzt an der Coupon-Aktion. Fazit: Traben-Trarbach ist attraktiv, vieles ist aber verbesserungswürdig. Die überwiegende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger bewerten die Zukunft ihrer Stadt positiv. Traben-Trarbach ist ein attraktiver Wohnort, wer hier wohnt, will am liebsten nicht mehr wegziehen.Kultur, Gastronomie, Wein, Natur, Landschaft, Grevenburg, Moselpromenade: Das sind alles Pluspunkte, die immer wieder lobend erwähnt wurden. Positiv fallen auch die zahlreichen Projekte ins Gewicht, die in den vergangenen Jahren mit großem finanziellem Aufwand realisiert wurden. Der Neubau der Loretta-Halle, die Neugestaltung und Sanierung des alten Bahnhofs in Traben, das neue Krankenhaus, die Freilegung des alten Stadtturms, die Brückenschenke und nicht zuletzt die Sanierung und optische Verschönerung der Moselbrücke.Ein Ärgernis beschäftigt die Traben-Trarbacher ganz besonders: Der Schwerlastverkehr in der Stadt. Die Chance, auf eine dauerhafte, großräumige Umleitung von LKW sei wieder verpasst worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort