Traben-Trarbach: Weber soll's machen

(sim) Der SPD-Ortsverein Traben-Trarbach ist auf der Suche nach einem neuen Vorsitzenden. Manfred Engels will für dieses Amt nicht mehr kandidieren, nachdem er bei der Stadtbürgermeisterwahl ein überraschend schwaches Ergebnis erzielt hatte (der TV berichtete).

Auch hatte Engels seinen Verzicht auf das Stadtrats- und Verbandsgemeinderatsmandat erklärt. Zurzeit läuft alles auf Harald Weber als Engels' Nachfolger hinaus. Auf der jüngsten Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins hatte Weber erklärt, dass er den Vorsitz übernehmen werde, wenn kein anderes Mitglied dieses Amt anstrebe. Letztlich entscheidet die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins über die Besetzung des neuen Vorstandes. Die Versammlung wird noch im Sommer stattfinden. Harald Weber wurde bei der Kommunalwahl am 13. Juni sowohl in den Stadtrat als auch in den VG-Rat Traben-Trarbach gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort