Trecker-Demo: Staus in der Trierer Innenstadt möglich

Trier · Einen Tag vor dem Milch-Gipfel in Berlin wollen heute mehrere Dutzend Landwirte mit ihren Traktoren vor der Geschäftsstelle des Trierer Bauernverbands demonstrieren. „Wir fühlen uns von den Funktionären nicht mehr vertreten“, sagt ein Sprecher.

(sey) Die Proteste der regionalen Milch-Bauern dauern an. Inzwischen laufen einige Landwirte offen Sturm gegen den Bauernverband, von dem sie sich mehr schlecht als recht vertreten fühlen. „Wir haben die Nase voll“, sagt ein Sprecher der Verbandsrebellen dem TV. Mit ihren Treckern wollen deshalb heute um die Mittagszeit einige Dutzend Bauern vor der Geschäftsstelle in der Trierer Gartenfeldstraße demonstrieren. Staus in der Innenstadt sind möglich.

Für Freitag hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Bauernpräsident Gerd Sonnleitner und Romuald Schaber vom konkurrierenden Milchviehhalter-Verband BDM zum Gespräch nach Berlin geladen. Ziel: eine gemeinsame Linie der verfeindeten Verbände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort