Trickdiebstahl vor Autohandel

Trier · Nach einem Trickdiebstahl am Mittwochmorgen vor einem Autohandel in Trier in der Luxemburger Straße sucht die Polizei Zeugen.

Drei Franzosen waren nach Trier angereist, um bei dem Händler einen Pkw zu kaufen. Als sie gegen acht Uhr vor dem noch verschlossenen Betriebsgelände warteten, näherten sich ihnen drei Männer. Einer dieser Männer ließ ein Bündel Geld fallen und behauptete anschließend, einer der Franzosen habe das Geld eingesteckt. Er zettelte eine Diskussion an, bei der er sich zweimal Geld zur Kontrolle vorzeigen ließ und es auch wieder an den Franzosen zurückgab. Anschließend liefen die drei Unbekannten weg. Als der Franzose später den gekauften Wagen bezahlen wollte, stellte er fest, dass seine rund 12.000 Euro gegen Geldscheine minderwertiger Währungen vertauscht worden waren.

Von den drei Unbekannten liegt nur eine vage Beschreibung vor. Der Mann, der das Geld fallen ließ, hat ein auffallend rundes Gesicht, mandelförmige Augen sowie eine deutlich erkennbaren Bauch. Er war Brillenträger, hatte eine grüne Kappe auf dem Kopf und trug eine Jeans. Einer der beiden anderen Männer ist ca. 170 cm groß und schlank. Er hat hellblaue Augen sowie eine Glatze. Auch er trug eine Jeans. Der Dritte im Bunde wird ebenfalls als schlank und Jeansträger beschrieben.

Hinweise nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/2019-253 oder 0651/9779-2290, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort