Trier: 1,14 Millionen Euro für Trierer Kinder-Hilfeverein „Nestwärme“

Eine gut 1,145 Millionen Euro hohe Spende ist bei der Benefizaktion des Fernsehsenders RTL „Spendenmarathon 2007“ für den Trierer Kinder-Hilfeverein „nestwärme“ zusammengekommen. Das teilte der Fernsehsender am heutigen Dienstag mit.

Der Nestwärme e.V. will von dem Geld sein Projekt "Zeitschenken" ausweiten und seinen Sitz, das Mehrgenerationen-Haus am Balduinsbrunnen in der Nähe des Trierer Hauptbahnhofes, renovieren.

(woc) Dem einst existenzbedrohten Pflegedienst "Nestwärme" hatte der Trierische Volksfreund im Jahr 2000 eine große Benefiz-Aktion gewidmet. Mittlerweile ist der Verein zu einem erfolgreichen gemeinnütziges Sozialunternehmen mit unterschiedlichsten Angeboten geworden.

2007 betrug die insgesamt eingeworbene Spendensumme rund 390.000 Euro. Alleine die RTL-Spende übersteigt diese Summe um beinahe das Dreifache. Die Spende, als deren Pate der Entertainer Jörg Knör bei der Fernsehsendung fungierte, sei "die größte Wertschätzung, die wir je für unsere Arbeit erhalten haben", sagte Nestwärme-Vorsitzende Petra Moske.

"Nicht nur des Gelde wegen, sondern weil hunderttausende Menschen sich von den Projekten haben inspirieren lassen und dabeihelfen, noch mehr "Nestwärme" zu schenken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort