Trier: 14-Jährige nach Überfall wieder zu Hause

Die 14-Jährige, die am Montag von einem Unbekannten geschlagen und beraubt wurde, konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Die Verletzungen erwiesen sich glücklicherweise als nicht so gravierend, wie zunächst befürchtet. Im Gespräch mit den Ermittlern wurden weitere Details des Geschehens bekannt.

Anders als zunächst berichtet, wurde das Mädchen nicht an der Bushaltestelle beim Südbahnhof angegriffen. Sie war vielmehr auf dem Weg dorthin und wurde in der Nähe, in einer nicht näher bezeichneten Seitenstraße, attackiert. Der Jugendliche, der sie geschlagen und getreten hat, war etwa 16 bis 17 Jahre alt, 1,75 Meter groß und dick. Er hatte auffallend hellblondes, fast weißes Haar und trug einen außergewöhnlichen, quadratischen Ohrring.

Er verlangte von der 14-Jährigen in Trierer Mundart Geld, was er sich dann selbst nahm. Dabei setzte sich sein Opfer zur Wehr, indem es dem Täter in den Arm biss. Ob dieser sichtbare Verletzungen davon trug, ist nicht bekannt. Die beiden Begleiter des Täters, von denen keine Personenbeschreibung vorliegt, verhielten sich bis auf ihr Lachen passiv. Die Polizei bittet erneut um Hinweise, die bei der Aufklärung der Straftat helfen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-256 oder 9779-2290, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort